Menü Menü

Telefon

Kontakt­formular

Anfahrtsskizze

Öffnungszeiten

Social Media

Termin buchen

WhatsApp

Telefonischer Kontakt

Rufen Sie uns gerne an.

Telefon:

0451/8103870

Mobil:

0178/1447563

Ger­ne ru­fen wir Sie kos­ten­los zu­rück:

Ich bitte um Rückruf
Kontaktformular

Wir beantworten Ihre Fragen:

E-Mail schreiben
Anfahrt

Lassen Sie sich persönlich vor Ort beraten:

Anfahrt
Öffnungszeiten
Mo: 09:00 - 13:00
Di: 09:00 - 13:00
Mi: 09:00 - 13:00
Do: 09:00 - 13:00
Fr: 09:00 - 13:00
Sa: Geschlossen
Nach vorheriger Vereinbarung sind Termine auch außerhalb der Öffnungszeiten möglich
Termine bitte nur nach vorheriger telefonischer Vereinbarung
Social Media

Folgen Sie uns in den sozialen Netzwerken:

Online Termin buchen

Buchen Sie Ihren
Wunsch-Termin.

WhatsApp

Bitte beachten Sie unsere WhatsApp-Hinweise.

Jetzt mobil schreiben: Telefonnummer Visitenkarte speichern

Persönliche Daten senden Sie bitte über unser sicheres Kontaktformular.

Alexander Pleuger

Generalagentur


Segeberger Str. 9
23617 Stockelsdorf

Rollstuhlrampe

Wir verleihen diese mobile Rollstuhlrampe gern an Interessierte für kurzfristige Veranstaltungen oder Events. Die Kontaktaufnahme ist unter der Rufnummer 0451/8103870 oder per Mail alexander.pleuger@ergo.de möglich.

Mehr Barrierefreiheit im Sport: ERGO spendet mobile Rampen

Kaum ein Lebensbereich ist besser geeignet als der Sport, um Menschen mit Behinderungen zu integrieren. Allerdings: Viele Vereine sind dafür einfach nicht ausreichend gerüstet. Und oft wirken Treppen auf Rollstuhlfahrer wie eine verschlossene Tür. „Wir denken und reden zu viel. Warum können wir nicht einfach machen“, sagt Kirsten Bruhn, mehrfache Paralympics-Siegerin im Schwimmen und eine der bekanntesten Behinderten-Sportlerinnen Deutschlands. Der Versicherer ERGO „macht“. Und zwar gemeinsam mit dem Berliner Verein Sozialhelden e.V.

Im Rahmen des Sozialhelden-Projektes „Wheelramp“ werden für behinderte Menschen unzugängliche Orte zugänglich gemacht. Ganz nach dem Motto „Mehr Barrierefreiheit im Sportverein“ überreichte ERGO Vertriebspartner Alexander Pleuger am 27.04.2018 deshalb eine kostenfreie mobile Rampe an Tim Raab, den 1. Vorsitzenden des TSV Zarpen. Der Versicherungsexperte: „Das Thema Inklusion ist für unsere Gesellschaft ganz wichtig. Ich freue mich, wenn durch diese Initiative behinderte - mit nicht behinderten Menschen jetzt ein bisschen näher zusammenkommen.“ ERGO hat im Behinderten-Sport Know-how. Der Versicherer arbeitet mit dem Deutschen Rollstuhl-Sportverband zusammen und bezog bei der Entwicklung einer Unfallversicherung den Paralympics-Sieger David Behre mit ein.

Übrigens: Mit dem Thema Barrierefreiheit macht Alexander Pleuger auch vor der eigenen Haustür ernst. Sein Versicherungsbüro in der Segeberger Str. 10 in Stockelsdorf ist selbstverständlich barrierefrei. Mehr noch: Eine mobile Rampe verleiht der selbstständige Vertriebspartner der ERGO Group auch gern an Interessierte. Die Kontaktaufnahme ist unter der Rufnummer 0451/8103870 oder per Mail alexander.pleuger@ergo.de möglich.

TSV Zarpen

Wichtiges aus dem Vermittlerrecht

Ich bin verpflichtet, Ihnen Auskünfte zu meiner Person zu geben. Sowohl Ihr Schutz als Verbraucher sowie auch gesetzliche Regelungen halten mich dazu an. Ich biete Beratung an, für die Versicherungsvermittlung erhalte ich Provision, ferner sonstige Zuwendungen.

Online Terminbuchung